Aus einer Problem-Eiche wird ein Schmuckstück: Ortsgemeinde Brieden und ihre Unterstützer machen´s möglich

  



Brieden. Ein Baum, der aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste, liefert das Material für ein imposantes Vorzeige-Möbelstück: In Brieden hat sich die Verwandlung einer Problem-Eiche in eine attraktive Kombination aus Tisch und Bank vollzogen.

Unweit des Waldes steht nun anstatt der Eiche ein Schmuckstück, das Wanderer und Einheimische gleichermaßen zum Verweilen einlädt: ein großer Tisch, in den zwei Eulen sowie das Ortswappen integriert worden sind und eine komfortable Bank. Möglich wurde dies durch die Unterstützung aus dem Programm „Aktiv vor Ort“ des Energieversorgers RWE Deutschland AG. Gefertigt hat das Werk die Schreinerei Norbert Kayser in Dünfus. Bei den vorangegangenen Arbeiten rund um die alte Eiche waren ehrenamtliche Helfer aus dem Eifeldorf tätig.


„Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun mit dem Tisch und der Bank direkt am Einstieg in den Wald attraktive Hingucker haben, die unsere Gäste und auch wir selbst gerne nutzen werden. Hier sieht man durch das Wappen auf den ersten Blick, dass man nach Brieden kommt. Mein Dank gilt allen Helfern und vor allem unserem großzügigen Gönner, der RWE Deutschland AG, für die erstklassige Unterstützung“, unterstreicht Ortsbürgermeister Erwin Thönnes.





 







 Zurück    Anfang