SWR Fernsehen "Zur Sache Rheinland-Pfalz in Brieden"

  

Brieden. Im Rahmen einer Reportage wurde die politische und wirtschaftliche Situation der Moselhöhengemeinden untersucht. Im Besonderen wurde das Thema Windenergie diskutiert.
Die SWR-Reporterin Dagmar Grimminger recherchierte zu den öffentlich stark kritisierten und als Willkür bezeichneten Ablehnungsbescheiden der Kreisverwaltung Cochem-Zell und den Hintergründen hierzu.
Im Vorfeld machte das Fernsehteam Aufnahmen von kulturhistorisch bedeutsamen Bauwerken und Landschaften um einen objektiven Eindruck zu bekommen.
Die Stellungnahme der verantwortlichen Beamtin wurde durch Kommentare von ehrenamtlich tätigen Bürgern aus Brieden und Kail ergänzt.

Der Bericht wird am Donnerstag, 28. Mai, um 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen in der Politsendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" ausgestrahlt


 







 Zurück    Anfang